Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Februar 2016

Zweieinhalbstündige Unterbrechung Kuriose Woche in der Bayernliga: Auch Dorfen gegen Buchloe wird zum Marathon-Match

Für Moosburg waren die beiden Auftritte gegen Lindau am Wochenende die letzten Spiele der Saison.
Foto: Ockert

Lang, länger, Bayernliga: Die BEL blickt auf eine kuriose Woche zurück. Nachdem am Mittwoch bereits das Abstiegsrunden-Nachholspiel zwischen Geretsried und Germering aufgrund starker Schneefälle für rund 95 Minuten hatte unterbrochen werden müssen, kam es am Wochenende zu einem erneuten Marathon-Match.

Bei der Partie Dorfen gegen Buchloe in der Zwischenrunden-Gruppe B, in der lief am Freitagabend die zweite Drittelpause, als sich ein Bolzen der Torverankerung in der Eismaschine verfing und die Zamboni daraufhin die Eisfläche bis zur Unbespielbarkeit zerkratzte. Geschlagene zweieinhalb Stunden waren die Eismeister in der Folge damit beschäftigt, die Mängel zu beseitigen, ehe es um kurz nach Mitternacht (!) endlich weitergehen konnte. Angeführt vom herausragenden Mannschaftskapitän Daniel Huhn, der satte sechsmal traf, siegte Buchloe letztlich mit 9:5, doch weil die Pirates das Rückspiel zwei Tage später mit 3:9 verloren, bleiben sie in ihrer Gruppe Letzter und haben nur noch geringe Chancen, den Dorfenern den letzten Playoff-Rang abzuluchsen.

Die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht (3 Einträge)

 


In der Gruppe A steht bereits seit dem vorigen Wochenende fest, dass Moosburg die Zwischenrunde als Schlusslicht abschließen und das Playoff-Viertelfinale verpassen wird. Der EVM beendete auch seine letzten beiden Begegnungen der Saison gegen Lindau ohne Punktgewinn, während die Eishackler aus Peißenberg mit zwei Erfolgen über Memmingen ihre weiße Weste wahrten und das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde bereits sicher haben. In der Abstiegsrunde schöpft derweil der EV Pegnitz nach zwei Siegen gegen Geretsried am Freitag (5:2) sowie am Sonntag in Pfaffenhofen (4:3 nach Penalty-Schießen) neue Hoffnung, liegt allerdings trotzdem noch drei Zähler hinter dem Vorletzten aus Germering.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige