Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Februar 2016

Nachholspiel in der DEL2 Mit einer Überraschung in Kassel würde Kaufbeuren der Sprung auf Platz zehn gelingen

Kassel will im Nachholspiel gegen Kaufbeuren die Punkte in Hessen behalten.
Foto: City-Press

Mit einem Nachholspiel wird am Dienstag die Tabelle in der DEL2 begradigt. Um 19.30 Uhr empfangen die Kassel Huskies den ESV Kaufbeuren.

Mit einem Heimsieg könnten die Nordhessen, die derzeit auf Platz drei stehen, einen weiteren großen Schritt in Richtung direkte Playoff-Qualifikation machen. Um noch mehr geht es aber für Kaufbeuren. Die Allgäuer liegen derzeit zwei Punkte außerhalb der Playoff-Ränge, könnten also mit einem Auswärtssieg den Sprung auf Platz zehn schaffen.

Am Sonntag mussten beide Teams aber bittere Niederlagen hinnehmen. Kassel erhielt bei Spitzenreiter Bietigheim eine 0:5-Klatsche, Kaufbeuren unterlag zu Hause gegen Aufsteiger Freiburg nach Penalty-Schießen.

"Das Spiel war nicht so klar wie das Ergebnis", sagt Husky-Coach Rico Rossi zum 0:5 bei den Steelers. Gerade im Mitteldrittel ließen die Hessen einige hochkarätige Chancen liegen.

Kaufbeurens Trainer Mike Muller trauerte den nach einem schwachen Spiel vergebenen Zählern gegen Freiburg noch nach: "Das wären wichtige Punkte gewesen. Im ersten Drittel waren unsere ersten beiden Reihen nicht so recht im Spiel, das war im zweiten Drittel viel besser. Wir hatten viele Chancen, die wir nicht nutzen konnten, beide Torhüter haben richtig stark gehalten."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige