Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Februar 2016

"Es waren drei rundum gelungene Tage" Bundestrainer Marco Sturm zieht positives Fazit der Teambuilding-Maßnahme in Garmisch-Partenkirchen

Foto: City-Press

Phase zwei der Nationalmannschafts-Saison ist abgeschlossen: Am Mittwoch ging das Trainingslager des DEB-Teams in Garmisch-Partenkirchen mit einer Besichtigung der Schisprung-Schanze zu Ende. "Es waren drei rundum gelungene Tage. Ich habe das Gefühl, dass die Jungs es auch genossen haben", meinte Bundestrainer Marco Sturm, ehe er nach Deggendorf zum U19-Turnier weiter reiste und dort am Mittwochabend das 2:5 der deutschen Auswahl gegen die Schweiz live mitverfolgte.

"Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat. Sowohl auf als auch neben dem Eis. Alle haben sehr gut mitgezogen, waren konzentriert bei der Sache und haben die Aufgaben erfüllt", meinte Sturm zu den drei Tagen in Oberbayern mit dem A-Team. Neben den Einheiten auf dem Eis gab es eine Fackelwanderung , einen bayerischen Abend auf einer Berghütte, einen Vortrag zur künftigen Ausrichtung des Verbandes und eben den Besuch der Schisprungschanze." Ich bin der Ansicht, dass wir uns als Team wohlfühlen sollen und eine Einheit bilden", sagt Sturm zum Programm.

Wenn sich das Nationalteam nun das nächste Mal trifft, dann beginnt Anfang April bereits die WM-Vorbereitung. Am ersten April-Wochenende stehen zwei Spiele in Tschechien an, es folgen zwei Spiele zu Hause gegen Schweden, zwei Matches in Lettland, zwei Partien in Oberhausen gegen Weißrussland und zum Abschluss der Vorbereitung ein Spiel in der Schweiz. Unmittelbar danach geht es nach St. Petersburg, wo am 7. Mai das erste WM-Spiel ansteht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige