Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Februar 2016

Deutliche Worte gegen Sportchef Richer Hamburg Freezers: Unruhe um Goalie Dimitrij Kotschnew

Dimitrij Kotschnew
Foto: City-Press

Nur auf einem enttäuschenden zehnten Platz rangieren die Hamburg Freezers derzeit in der DEL-Tabelle, dem hochkarätig besetzten Kader droht die vorzeitige Sommerpause. Kein großes Wunder also, dass es bei den Hanseaten langsam aber sicher beginnt, im Gebälk zu knistern. Unruhe, die sich aktuell vorrangig um Goalie Dimitrij Kotschnew dreht.

"Wir brauchen einen Torhüter, der uns mal drei, vier Spiele am Stück gewinnt. Den haben wir momentan aber nicht, also rotieren wir regelmäßig", hatten das Hamburger Abendblatt und die Hamburger Morgenpost Sportchef Stéphane Richer am Dienstag zitiert. Aussagen, die Publikumsliebling Kotschnew, der zuletzt am 17. Januar das Hamburger Tor hüten durfte und seitdem den wackeligen Cal Heeter und Sébastien Caron den Vortritt lassen muss, nicht auf sich beruhen lassen wollte und mit deutlichen Worten konterte: "Ich könnte mich übergeben, wenn ich höre, dass einzelne Spieler im Alleingang Spiele gewinnen sollen. Eishockey ist ein Mannschaftssport. Es wäre fahrlässig, sich einzelne Schuldige herauszusuchen. Wir sind ein Team, gewinnen und verlieren gemeinsam."

Eine pikante Ansage, die laut BILD jedoch keine Folgen für Kotschnew haben wird. "Dimi kann seine Meinung sagen. Das hat keine Konsequenzen für ihn", so Richer gegenüber der Zeitung. Allerdings soll zusätzlich auch Kotschnews Verhältnis zu Freezers-Trainer Serge Aubin belastet sein: Wie die Morgenpost berichtet, habe Kotschnew am 5. Januar in München wegen Leistenbeschwerden freiwillig auf einen angedachten Einsatz verzichtet, seitdem stimme es zwischen Schlussmann und Coach nicht mehr.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige