Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Februar 2016

Nach Brand in Gaststätte Peißenberger Eishalle zwar nicht mitbetroffen, Freitags-Spiel gegen Lindau dennoch abgesagt

Die brennende Gaststätte in Peißenberg. Foto: privat

Aufgrund eines Brandes in der Gaststätte Rigi Rutsch'n/Caribar finden in der Peißenberger Eishalle am Wochenende keine Spiele oder Training statt. Davon betroffen ist unter anderem auch die Bayernliga-Zwischenrundenpartie des TSV gegen Lindau am heutigen Freitag. Die Partie soll am Freitag, 19. Februar, nachgeholt werden.

Bei dem Brand kamen keine Personen zu schaden. Die Eishalle und deren Energieversorgung ist vom Brand nicht betroffen und diese kann rein technisch voll betrieben werden. Allerdings ist die Eishalle bis einschließlich Montag wegen den Arbeiten und Ermittlungen rund um den Brandherd gesperrt.

Die Eishockey-Umkleidekabinen sind nach den letzten Informationen nur am Rande betroffen, haben jedoch derzeit keine Strom- und Wasserversorgung. Wenn diese wieder hergestellt ist, sofern sie wieder hergestellt werden kann, könnten theoretisch fast alle Kabinen bis auf eine wieder genutzt werden und der Trainings- sowie Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. Wann und in welchen Umfang die Kabinen wieder genutzt werden können und wie es mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige