Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Februar 2016

Vorabmeldung bestätigt Hamburg Freezers legen nach: Verteidiger Brocklehurst erhält elfte Ausländerlizenz

Verteidiger Aaron Brocklehurst kehrt nach Wien in die EBEL zurück.
Foto: City-Press

Jetzt ist es offiziell: Wie Eishockey NEWS vorab berichtete, haben die Hamburg Freezers haben kurz vor Transferschluss am 15. Februar nochmals zugeschlagen und den Kanadier Aaron Brocklehurst unter Vertrag genommen. Dies bestätigte der DEL-Club am Samstag.

"Wir versprechen uns von Aaron weitere Stabilität für unsere Defensive. Er ist ein sehr erfahrener Spieler und hat bereits drei Jahre in Deutschland gespielt", erklärte Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer. "Aaron hat ein gutes Auge und Spielverständnis. Er ist ein sehr guter Skater", so Richer weiter.

Der Defender stand zuletzt beim ungarischen Club Szekesfehevar in der EBEL unter Vertrag. Dort kam er in 42 Hauptrunden-Spielen auf vier Tore und 15 Assists. Zwischen 2012 und 2015 war Brocklehurst für Wolfsburg und Ingolstadt in der DEL aktiv.

Mit der Verpflichtung von Aaron Brocklehurst haben die Freezers die elfte Ausländerlizenz vergeben. Hamburg ist unter Druck, weil die mit hohen Erwartungen in die Saison gestartete Mannschaft bislang insgesamt enttäuschte und aktuell nur Rang zehn belegt.

Im Mittelpunkt der Kritik standen zuletzt aber vor allem Trainer Serge Aubin und die Torhüter. Weder Ex-Nationalspieler Kotschnew noch die Ausländer Caron und Heeter brachten konstant gute Leistungen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige