Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Februar 2016

Die DEL2 am Sonntag Schafft Crimmitschau im Kampf um die Playoffs bereits die Vorentscheidung?

Mit einem Heimsieg könnte Crimmitschau die Weichen für Platz zehn stellen.
Foto: P-I-X

Fällt am Sonntag bereits die Vorentscheidung in der DEL2 im Kampf um Platz zehn? Denn Crimmitschau könnte im Heimspiel gegen Kaufbeuren (17 Uhr) mit einem Dreier einen großen und vielleicht schon entscheidenden Schritt in Richtung Playoffs machen. Acht Punkte würde dann der Rückstand von Kaufbeuren bedeuten und das wäre fünf Spieltage vor Schluss wohl zu viel. Dazwischen liegt noch Weißwasser mit aktuell vier Punkten Rückstand auf Crimmitschau. Die Lausitzer haben am Sonntag um 17 Uhr in Kassel aber eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust. "Der Sieg am Freitag in Dresden hat drei äußerst wichtige Punkte für uns bedeutet", so Crimmitschaus Trainer Chris Lee. "Ich bin stolz darauf, wie mein Team zurückgekommen ist."

Schwere Auswärtsaufgaben stehen für das Spitzenduo Bietigheim und Bremerhaven. Die Steelers müssen um 17 Uhr in Rosenheim antreten, Bremerhaven um 18.30 Uhr in Frankfurt. Beide Gegner kämpfen um einen Platz in den Top-Sechs und konnten am Freitag wichtige Siege feiern. Bei Rosenheim entspannt sich die Personalsituation wieder, nur noch Gustav Veisert und Christian Neuert fallen aus. Das tat dem Spiel der Oberbayern bereits am Freitag in Bad Nauheim gut.

Im Kampf um Platz sechs braucht auch der Tabellen-Siebte Dresden dringend Punkte, deshalb zählt beim SC Riessersee um 17 Uhr nur ein Sieg. "Ich bin stinksauer, denn wir haben uns selbst geschlagen. Wenn man einen Lauf hat, nimmt man Dinge gelegentlich auf die leichte Schulter. Das einzig Positive ist, dass wir bei sechs ausstehenden Spielen in der Hauptrunde die Möglichkeit haben, jetzt unsere Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen", war Dresdens Trainer Bill Stewart nach der Derby-Niederlage am Freitag gegen Crimmitschau angefressen.

Jeweils um 18.30 Uhr treffen zudem Heilbronn und Bad Nauheim, sowie Ravensburg und Freiburg aufeinander.

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige