Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Februar 2016

NHL am Sonntag Seidenberg erzielt sein erstes Saisontor, doch Bruins verlieren wildes Spiel in Detroit mit 5:6

Dennis Seidenberg
Foto: imago

Die Boston Bruins erzielten das schnellste Tor ihrer Franchise-Geschichte, Dennis Seidenberg traf zum ersten Mal in dieser Saison - und doch standen die Bären am Ende mit leeren Händen da. Die Bruins unterlagen am Sonntag in Detroit mit 5:6, weil Pavel Datysuk mit einem Doppelpack und einer Vorlage seine NHL-Punkte 900, 901 und 902 verbuchte. Dabei war Boston nach nur acht Sekunden durch Brad Marchand in Führung gegangen und lag zwischenzeitlich 3:1 in Front. Die Red Wings trafen danach allerdings viermal in Folge. Seidenberg per Schlagschuss und Joonas Kemppainen sorgten zwar noch einmal für den Ausgleich, doch auf Henrik Zetterbergs 6:5 wusste Boston keine Antwort mehr. "Wenn man 3:1 führt, will man diesen Vorsprung natürlich nicht aus der Hand geben. Aber das passiert. Wir sind noch einmal gut zurückgekommen, aber es hat nicht gereicht", sagte Seidenberg nach der Partie. Nach Tobias Rieder, Leon Draisaitl und dem inzwischen in die AHL abgeschobenen Christian Ehrhoff ist Seidenberg der vierte Deutsche, der in dieser Spielzeit in der NHL ein Tor erzielte. Tom Kühnhackl und Korbinian Holzer sind weiter ohne Treffer.

In den weiteren Partien setzte sich Buffalo gegen Colorado mit 4:1 durch. Sam Reinhart gelang ein Tor und eine Vorlage. Mit 1:0 behielt New Jersey gegen Los Angeles die Oberhand. David Schlemko markierte bereits in der sechsten Minute das einzige Tor der Begegnung, Keith Kinkaid feierte sein erstes Shutout in der NHL. Zudem beendete St. Louis die neun Spiele andauernde Heimsiegesserie von Tampa Bay. Patrik Berglund markierte in der 58. Minute den Siegtreffer für die Blues und Brian Elliott wehrte 37 Schüsse ab. Mit einem Doppelpack führte Derek Stepan die New York Rangers zum 3:1 gegen Philadelphia.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige