Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2016

Live bei SpradeTV für den guten Zweck! Benefizspiel nach Zugunglück: Starbulls Rosenheim treten beim Landesligisten Bad Aibling an

Das Rosenheimer SpradeTV-Team wird das Benefizspiel in Bad Aibling übertragen und die Einnahmen gehen an die Opfer und Hinterbliebenen.
Foto: Starbulls Rosenheim

Am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr treten die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 mit ihrer Profimannschaft zu einem Eishockey-Benefizspiel gegen das Landesligateam der Aibdogs in der Eishalle Bad Aibling an. Das Spiel wird live im Internet übertragen, zum Preis von 5 Euro über das Portalsprade.tv. Wie die Eintrittsgelder und die Erlöse aus dem Getränke- und Speisenverkauf im Stadion kommen die Buchungsgelder dieser Liveübertragung komplett und in voller Höhe den Opfern und Hinterbliebenen des Zugunglücks vom vergangenen Dienstag in Bad Aibling zugute.

Die Produktion der Live-Bilder erfolgt ehrenamtlich. Auch SpradeTV selbst hat sofort seine Unterstützung bei diesem Projekt zugesichert. "Selbstverständlich unterstützen wir diese Sache und werden auch unseren Umsatzanteil an der Übertragung dem guten Zweck zuführen", erklärt Marcel Linke, Geschäftsführer der Sports Trade GmbH.

Die Übertragung des Benefizspiels ist zum Preis von 5 Euro im Internet über das Portal sprade.tv buchbar. Außerdem wird es möglich sein, dort "Dummy-Übertragungen" (ebenfalls zum Preis von 5 Euro) zu buchen. Für diese "Dummy-Übertragungen" erhält der Nutzer keine Gegenleistung, sondern es handelt sich dabei um zusätzliche Spendenbeträge, die den Gesamteinnahmen dieser Benefizveranstaltung zugeschlagen werden und ebenfalls in voller Höhe für den guten Zweck verwendet werden.

Das Videoteam der Starbulls Rosenheim weist darauf hin, dass die technischen Einrichtungen für die Übertragung aus der Eishalle Bad Aibling am Wochenende mehrfach erfolgreich getestet wurden. Bildstörungen oder gar Übertragungsausfälle sind deshalb zwar nicht wahrscheinlich, aufgrund des improvisierten Aufbaus der Technik aber trotzdem nicht ganz auszuschließen. An alle Bucher des Livestreams wir deshalb appelliert, in einem solchen Fall von einer Rückforderung der Buchungsgebühr im Sinne des guten Zwecks abzusehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige