Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Februar 2016

Die DEL2 am Sonntag Brisanz beim Hessenderby in Frankfurt – Bremerhaven erwartet gefährliche Eislöwen aus Dresden

Die Löwen erwarten die Huskies zum Hessenderby.
Foto: Hübner

Die Blicke in der DEL2 richten sich am Sonntag auf das hessische Derby zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies. Es geht um das Heimrecht in den Playoffs und noch dazu hat der Gastgeber nach dem 2:7-Debakel in Rosenheim am Freitag etwas gutzumachen. Auch für Trainer Rich Chernomaz wäre ein Erfolgserlebnis am Sonntag gold wert.

Mit Spannung wird auch das Duell zwischen dem Tabellenzweiten Bremerhaven und den Dresdner Eislöwen erwartet. Die Sachsen haben sich unter Trainer BIll Stewart zu einem Top-Team entwickelt. Zuletzt wurden die Ravensburg Towerstars nach Hause geschickt, jetzt soll an der Nordsee ein weiterer Erfolg folgen.

Spitzenreiter Bietigheim steht in Weißwasser vor einer vergleichsweise leichteren Aufgabe, genauso wie Ravensburg zu Hause gegen die Heilbronner Falken. Im bayerischen Derby zwischen Garmisch und Kaufbeuren wollen die Gäste um Trainer Toni Krinner, der zurück an seine alte Wirkungsstätte kehrt, den SCR überraschen.

Die Starbulls Rosenheim wollen sich nach dem Kantersieg über Frankfurt in Freiburg nicht aus der Spur bringen lassen. Die defensiv ausgerichteten Wölfe machten schon so manchen Top-Team zu schaffen. "Freiburg spielt defensiv sehr stark und es ist schwer, gegen sie Tore zu erzielen. Wir dürfen sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für uns ist es ein Spiel, das wir gewinnen müssen", erklärt Starbulls-Stürmer Tyler McNeely. Der EC Bad Nauheim bekommt es mit den durch einen möglichen Playoff-Einzug euphorisierten Eispiraten Crimmitschau zu tun.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige