Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Februar 2016

Vertrag bis 2020: Wolfsburgs Kapitän Haskins verlängert vorzeitig um drei Jahre

Tyler Haskins
Foto: City-Press

Tyler Haskins hat am Mittwoch seinen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der US-Amerikaner hatte bei den Niedersachsen eigentlich noch bis 2017 unter Kontrakt gestanden. Der 29-Jährige spielt seit 2010/11 im Trikot des DEL-Clubs und ist seit drei Jahren Kapitän. In 248 Partien für die Grizzlys verbuchte der Spielmacher bislang 63 Tore und 163 Assists.

"'Swifty' hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Leader auf dem Eis und außerhalb der Kabine entwickelt. Er trägt sehr viel Verantwortung, ist unser Motor im Spiel und seine positiven charakterlichen Eigenschaften sind für unsere Chemie innerhalb der Mannschaft von großer Wichtigkeit. Es ist sicherlich nicht alltäglich, dass man einem Importspieler so viel Vertrauen entgegenbringt. Aus meiner Sicht ist diese Vertragsverlängerung auch als ein sehr positives Signal für unseren Standort zu sehen und zeigt die Weiterentwicklung und Attraktivität unserer Organisation", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

Haskins erklärte: "Meine Frau, unser kleiner Sohn und ich fühlen uns in Wolfsburg mittlerweile wie zu Hause. Es macht mir sehr viel Spaß, täglich mit der Mannschaft, unseren Trainern und mit unserer Organisation zu arbeiten. All dies sind Gründe, warum ich meinen Vertrag sehr gerne langfristig verlängert habe. Gemeinsam wollen wir in Zukunft noch viel erreichen. Ich bin stolz, ein Teil dieser Organisation zu sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige