Anzeige
Anzeige
Samstag, 5. März 2016

Vorschau auf den 2. Pre-Playoff-Spieltag im Süden Klostersee und Weiden unter Druck: Wieser kritisiert Schiedsrichterleistungen vom Freitag

Deggendorf gewann das erste Spiel gegen Klostersee mit 5:3.
Foto: Rappel

Deggendorf und Sonthofen können am Sonntag den Einzug in das Playoff-Viertelfinale perfekt machen. Nach den Siegen am Freitag fehlt ihnen noch ein Erfolg, um die Duelle gegen Regensburg und Bayreuth zu sichern. Gleichen Klostersee und Weiden die Serien aus, gibt es ein entscheidendes drittes Spiel am in Weiden und Deggendorf, jeweils um 20 Uhr.

Klostersees Trainer Johannes Wieser haderte nach der 3:5-Niederlage am Freitag in Deggendorf mit dem Schiedsrichter: "Deggendorf war mehrmals mit sechs Mann auf dem Eis - damit meine ich den Schiedsrichter, der nicht gut war", sagte er. "Aber wir sehen uns am Sonntag wieder. Wir haben heute keine dummen Fouls gemacht, das ist positiv für uns. Ich denke, wir haben schönes hartes Eishockey gesehen. Aber wenn der Schiedsrichter die Fouls gegen uns pfeift, muss er die Fouls auch gegen Deggendorf pfeifen." Gegenüber Christian Zessack sah "ein typisches Playoff-Eishockey mit Haken und Ösen. Es war eigentlich kein Playoff-Spiel sondern ein Playoff-Fight, da gehört auch eine gewisse Härte dazu. Wir waren kompakt, haben die Scheibe fast immer sicher rausgebracht und verdient gewonnen."

In Weiden setzte sich Sonthofen am Ende mit 4:3 nach Verlängerung durch und kann am Sonntag zuhause den Einzug ins Viertelfinale klar machen. Sonthofen hatte schon im zweiten Drittel Pascal Kröber (Bandencheck gegen Marcel Waldowsky) verloren, im Schlussdrittel musste dann auch noch Jordan Baker (Hoher Stock mit Verletzungsfolge gegen Tomas Divisek) frühzeitig zum Duschen. Doch trotz dieser Überzahlgelegenheiten kam Weiden nicht mehr vor der Verlängerung zum Siegtreffer. In dieser sorgte dann Maximilian Hadraschek ausgerechnet mit einem Powerplay-Tor für den Sieg der Bulls.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige