Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. März 2016

Im Krankenhaus zur Beobachtung Nach Zusammenprall: Montreals Subban mit der Trage vom Eis gebracht

P.K. Subban
Foto: NHL Media

Schrecksekunde am Donnerstag in der NHL: Montreals P.K. Subban musste nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Alexei Emelin mit der Trage vom Eis gebracht werden. Subban kämpfte in der Partie gegen die Buffalo Sabres im Schlussdrittel in der Ecke mit Marcus Foligno um den Puck, rutschte dabei aus und wurde von Emelin, der dazu kam, am Kopf getroffen.

Subban warf sofort seine Handschuhe weg und wälzte sich schmerzverzerrt auf dem Eis. Nach einigen Minuten wurde er auf eine Trage gelegt, sein Kopf fixiert und er sodann unter dem Applaus der Fans und "Subban, Subban"-Rufen vom Eis gebracht. Die Canadiens gaben später bekannt, Subban habe eine Nackenverletzung erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Wie schlimm die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt, er wurde noch spät in der Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sie dürfte aber nicht zu schlimm sein. Bereits in der Nacht hatte der Club bekannt gegeben, dass Subban alle Extremitäten ganz normal bewegen könne. Die Clubs hatten sich darauf geeinigt, die Partie fortzusetzen. Die Canadiens gewannen mit 3:2.

in Sunrise war Jaromir Jagr der gefeierte Mann. Der Oldie erzielte beim 6:2-Heimerfolg der Florida Panthers gegen die Ottawa Senators zwei Tore. Mit 23 Treffern und 28 Vorlagen führt er nun wieder alleine die Scorerliste der Panthers an. Vincent Trocheck gelang ein Tor und drei Vorlagen. Die Panthers waren in den letzten Tagen vom ersten Rang der Atlantic Division auf den dritten zurückgefallen, haben aktuell ebenso wie der Tampa Bay Lightning 83 Zähler.

Führende sind derzeit die Boston Bruins um Dennis Seidenberg, die mit 2:3 nach Verlängerung bei den Carolina Hurricanes verloren. Dennis Seidenberg blieb punktlos. Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers holten sich einen knappen 2:1-Auswärtssieg bei den Minnesota Wild. Draisaitl blieb ebenso ohne Zähler und beendete wie Seidenberg das Spiel mit einem Wert von -1.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige