Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. März 2016

Tore am Fließband und zwei Holzer-Assists Korbinian Holzer und die Ducks fegen New Jersey mit 7:1 vom Eis - Kings demontieren die Blackhawks

Im Top-Spiel der Western Conference zeigten Anze Kopitar und die Kings den Hawks um Teuvo Teräväinen die Grenzen auf.
Foto: Imago

Viele Tore fielen am Montag in der NHL, fünf davon beim klaren 5:0-Sieg der Los Angeles Kings über die Chicago Blackhawks - und alle fünf für die Kalifornier. Die Kings gewannen nämlich in Chicago mit 5:0, Jonathan Quick reichten 32 Saves für den Shutout gegen den Stanley-Cup-Champion von 2015. Die Hawks verzichteten einmal mehr auf Christian Ehrhoff, der gegen seinen Ex-Club so nur von der Tribüne aus zuschauen konnte.

Viel besser erging es da Korbinina Holzer und den Anaheim Ducks. Die fegten die New Jersey Devils mit 7:1 vom heimischen Eis und Holzer kam dabei gleich auf zwei Assists. Es waren seine Torvorlagen zwei und drei in der laufenenden Saison. Einmal täuschte der Defender einen Schlagschuss an und bediente dann mustergültig den freistehenden Corey Perry. Kurz darauf spielte er den Puck zu Youngster Nick Ritchie, der sein erstes NHL-Tor erzielte. Da Sami Vatanen und Kevin Bieksa nicht einsatzfähig sind, kommt Holzer zum Zug und ist nun dabei, diese Chance zu nutzen. Es war das 20. Saisonspiel für den 28-jährigen Münchener.

Noch mehr Treffer als in Anaheim fielen in Calgary, wo die heimischen Flames die St. Louis Blues mit 7:4 nach Hause schickten. Ein Hattrick von Michael Frolik und zwei Treffer plus Vorlage von Sean Monahan machten am Ende den Unterschied. Keine Punkte gab es für Leon Draisatil und die Edmonton Oilers. Der deutsche Youngster kam bei der 2:3-Niederlage in Nashville jedoch auch auf eine Torvorlage.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige