Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. März 2016

13 Spieler geben ihre Zusage Eispiraten können mehr als ein Dutzend Spieler in Crimmitschau halten

André Schietzold erhielt einen Fünf-Jahres-Kontrakt in Crimmitschau.
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 haben im Rahmen ihrer Abschlussveranstaltung am Freitag insgesamt 13 Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Neben Torwart Ryan Nie, der noch ein Jahr Vertrag bei den Westsachsen hat, unterzeichneten die Verteidiger André Schietzold, Dominic Walsh, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm und Philipp Halbauer neue Kontrakte für die kommende Saison. Im Sturm konnte man mit Daniel Bucheli, Bernhard Keil, Vincent Schlenker, Christoph Kabitzky, Valerij Guts und Erik Gollenbeck ebenfalls mit zahlreichen Spielern verlängern.

Mannschaftskapitän André Schietzold, der bereits die letzten sieben Spielzeiten fur seinen Heimatverein auflief, unterschrieb einen neuen Vertrag, der über fünf Jahre (!) läuft. Somit sicherten sich die Verantwortlichen langfristig die Dienste des offensivstarken Verteidigers, der mit 39 Scorer-Punkten nach dem Ende der Hauptrunde unter den zehn besten Abwehrspielern der DEL2 rangierte. Mit Dominic Walsh, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm und Philipp Halbauer bleibt die Abwehr der Westsachsen nahezu geschlossen dem Standort erhalten.

"Wir setzen auf Kontinuitat und sind mit den Leistungen der Spieler zufrieden. Die Jungs haben bewiesen, dass sie ein starker Rückhalt für das Team sein können und als Einheit funktionieren", so Eispiraten-Geschaftsfuhrer Jörg Buschmann zu den Vertragsverlängerungen. Im Angriff konnte sich der sportliche Leiter Ronny Bauer ebenfalls bereits frühzeitig die Dienste wichtiger Spieler sichern. Mit Daniel Bucheli ist es den Westsachsen gelungen, einen erfahrenen Stürmer am Standort zu binden. Der gebürtige Rosenheimer, der in dieser Saison mit 34 Scorer-Punkten seine bisher beste Zweitligasaison bestritt, gilt als Arbeiter und Antreiber im Team.

Ebenfalls einen wichtigen Schlüssel sehen die Verantwortlichen in der Vertragsverlängerung von Bernhard Keil. Der junge deutsche Stürmer avancierte zum Saisonstart zum Torjäger, bevor ihn eine Schulterverletzung frühzeitig in die Sommerpause entsendete. Keil unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird damit längerfristig in Westsachsen seine Zelte aufschlagen.

Mit dem jungen Christoph Kabitzky konnten sich die Eispiraten mit einem weiteren Talent einig werden. Der Stürmer, der im Januar von den Nürnberg Ice Tigers an die Pleiße kam, wusste in der Folge zu überzeugen. Ebenfalls einig wurden sich die Verantwortlichen mit Angreifer Vincent Schlenker, der sich wie Angreifer Valerij Guts und das Crimmitschauer Eigengewächs Erik Gollenbeck für eine Vertragsverlängerung entschied.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige