Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. März 2016

Der Fahrplan für die Olympia-Quali steht DEB-Team bereitet sich in Weißrussland auf die Spiele in Riga vor, Zeitplan ist bereits fix

Die Olympia-Qualifikation wirft bereits ihre Schatten voraus.
Foto: City-Press

Noch hat die WM-Vorbereitung 2016 nicht begonnen, da wirft schon die Olympia-Qualifikation im September ihren Schatten voraus. Sowohl die Vorbereitung, wie auch die genauen Termine in Riga stehen bereits fest.

Die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation bestreitet das DEB-Team in Weißrussland in Minsk. Am Samstag, 27. August, steht dort ein Testspiel gegen Frankreich an, einen Tag später ein Vorbereitungsmatch gegen Weißrussland. Weißrussland und Frankreich sind zwei der Teams, die vom 1. bis 4. September in Minsk um ein Ticket für Olympia 2018 kämpfen.

Das DEB-Team spielt vom 1. bis 4. September in Riga um einen Platz bei Olympia. Am Donnerstag, 1. September um 14.30 Uhr, ist Japan der erste Gegner. Einen Tag später um 14.30 Uhr geht es gegen Österreich. Nach dem Ruhetag am Samstag findet das abschließende Spiel am Sonntag, 4. September, um 16 Uhr gegen Gastgeber Lettland statt. Der Gruppensieger qualifiziert sich für Pyeongchang 2018.

Zuletzt hatte Deutschland durch Platz zwei beim Qualifikationsturnier in Bietigheim hinter Österreich Olympia 2014 verpasst - zum ersten Mal in der Geschichte auf sportlichem Weg.

Die aktuelle WM-Vorbereitung beginnt mit zwei Testspielen in Usti nad Labem/Tschechien gegen die Tschechen. Spieltermine sind der 6. und 8. April, der deutsche Kader trifft sich am 4. April.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige