Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. März 2016

NHL am Freitag Siege für Caps, Ducks und Oilers, MacKinnon und Seguin fallen verletzt aus

Erfolge für die deutschen Akteure in der NHL: Die Washington Capitals besiegten am Freitag die Nashville Predators mit 4:1 und verbesserten sich auf 107 Punkten. Die Playoffs sind bereits seit einigen Tagen sicher. Philipp Grubauer kam nicht zum Einsatz. Auch die Anaheim Ducks haben die Endrunde im Visier, aber noch nicht sicher. Die Ducks, bei denen Korbinian Holzer diesmal wieder passen mussten, gewannen gegen die Boston Bruins um Dennis Seidenberg mit 4:0.

Goalie Frederik Andersen parierte dabei 38 Schüsse der Bruins, Zdeno Chara und Clayton Stoner lieferte sich einen Fight. Auch die Bruins sind klar auf Playoff-Kurs - ganz im Gegensatz zu den Edmonton Oilers, die beim 2:0 gegen die Vancouver Canucks zwar den sechsten Sieg in den letzten zehn Spielen feierten, aber mit 65 Punkten weiter am Tabellende der Pacific Division feierten. Schlechter sind in der Liga nur die Winnipeg Jets (0:4 zuhause gegen die Chicago Blackhawks) und die Toronto Maple Leafs.

Schlechte Nachrichten gab es für die Colorado Avalanche. Beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen gegen die Calgary Flames verloren die Avs Stürmer Nathan MacKinnon mit einer Knieverletzung. Noch ist unklar, wie lange er ausfallen wird. Tyler Seguin von den Dallas Stars fällt mit einer Achillessehenverletzung rund einen Monat aus und für Dennis Wideman von den Calgary Flames, der nach seiner langen Sperre vor Kurzem wieder auf das Eis zurückgekehrt ist, ist die Spielzeit mit einer Trizeps-Verletzung ganz vorbei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige