Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. März 2016

Viertelfinale am Samstag live bei ServusTV Nürnberg will „den Fuß am Gaspedal lassen“ und Köln steht vor eigenem Publikum mit dem Rücken zur Wand

Die Kölner Haie (helle Trikots) treffen am Samstag in Spiel 5 des Viertelfinales vor eigenem Publikum auf Berlin. Foto: City-Press

Wer folgt München und Wolfsburg ins Playoff-Halbfinale? Diese Frage kann sich schon am Samstag (live ab 17.30 Uhr bei ServusTV in der Konferenz) in Spiel 6 des Viertelfinales beantworten. Da haben sowohl die Thomas Sabo Ice Tigers im Heimspiel gegen Iserlonn als auch die Eisbären Berlin (in Köln) den ersten Matchball.

"Wir müssen den Fuß am Gaspedal lassen. Zu glauben, die Serie ist vorbei, ist ein gefährlicher Gedanke", sagt Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek. Am Donnerstag in Iserlohn haben die zuletzt souverän agierenden Ice Tigers einen kleinen Rückschlag erlitten. Erstaunlich war, dass die Roosters beim 4:2-Sieg diesmal vor allem körperlich dagegen gehalten haben. Dennoch weiß man in Iserlohn um die Schwere der Aufgabe, schließlich liegt Nürnberg in der Serie immer noch 3:2 in Führung und hat somit am Samstag Matchball. "Ich hoffe natürlich auf ein Entscheidungsspiel am Montag, aber dafür müssen wir noch einmal deutlich besser spielen", sagte Roosters-Coach Jari Pasanen nach dem Heimsieg in Spiel 5.

Mit dem Rücken zur Wand stehen auch die Kölner Haie im Heimspiel gegegen Berlin, denn der Vorteil in der Serie liegt nach dem deutlichen 4:1-Heimsieg vom Donnerstag nun auf Seiten der Eisbären. In der Hauptstadt mussten die Rheinländer die (deutliche) Überlegenheit der Gastgeber neidlos anerklennen. Gegenüber dem Kölner Express sagte Kapitän Moritz Müller: "Das erste Drittel war noch okay, aber dann haben wir den Faden verloren." Dennoch bleibt Müller positiv. Der Verteidiger prophezeite: "In dieser Serie hat noch keine Mannschaft das Momentum gehalten. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag zuhause gewinnen und dann noch einmal nach Berlin fahren."

Die Playoff-Spiele vom Samstag - stimmen Sie ab!


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige