Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. März 2016

Offizielle Bestätigung Helmut de Raaf übernimmt Führung der Nachwuchsakademie in Liefering

Helmut de Raaf wird die Führung der Nachwuchsakademie von Red Bull übernehmen. Foto: imago

Helmut de Raaf wird ab 1. April neuer Director of Development Academy, er übernimmt also die Leitung der Nachwuchsakademie in Liefering. Damit bestätigte Red Bull am Samstag offiziell, was seit Wochen bekannt war und was letztlich zur Vertragsauflösung zwischen den Schwenninger Wild Wings und Trainer Helmut de Raaf geführt hatte.

"Ich habe mich sehr über das Angebot der Red Bulls gefreut und freue mich nun auf meine neue Aufgabe", so de Raaf in der offiziellen Pressemitteilung. Helmut de Raaf kehrt damit quasi zu seinen Wurzeln als Trainer, nämlich zur Ausbildung junger Talente, zurück. Von 2000 bis 2013 hatte der ehemalige Nationaltorhüter bekanntlich schon sehr erfolgreich im Mannheimer Nachwuchs gearbeitet.

Die Führung in der Nachwuchsakademie in Liefering wird sich Helmut de Raaf künftig mit Niklas Hede teilen. Während de Raaf für die älteren Nachwuchsspieler zwischen 16 und 20 Jahren verantwortlich zeichnet, wird sich Hede um die Jahrgänge darunter kümmern. Auch Hede ist in Deutschland ein bekanntes Gesicht. Der inzwischen 46-jährige Finne war als Spieler unter anderem in Berlin, Bad Tölz, Straubing, Regensburg und München aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige