Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. März 2016

Zwei Leistungsträger verlängern Der doppelte Josh: EHC Neuwied baut auch in Zukunft auf Stürmer Myers und Rabbani

Josh Rabbani.
Foto: EHC Neuwied

Die Neuwieder Bären aus der Oberliga Nord konnten zwei weitere Personalien für die kommende Saison klären. Angreifer Josh Rabbani hat seinen Vertrag in Neuwied verlängert. Und auch Josh Myers bleibt ein weiteres Jahr ein Neuwieder Bär. So konnten die Bären zwei Eckpfeiler der Offensive halten.

Der 27-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass Rabbani kam in 37 Saisonspielen auf 40 Scorer-Punkte. Myers sammelte in 39 Spielen 61 Punkte, darunter 30 Treffer. Beide gehen somit in ihr drittes Jahr in Neuwied. Myers wurde 2014/15 zum besten Spieler der Oberliga West gewählt.

Sein Karriere-Ende verkündete Neuwieds Urgestein Verteidiger Jens Hergt (42), der seit der Gründung 2008 für den EHC auflief und auch davor schon bei den Neuwieder Eishockeyvereinen seine Schlittschuhe schnürte. Der Defender kam 2015/16 in 35 Partien nochmal auf fünf Treffer und drei Vorlagen.

Der Kader für 2016/17 bei den Neuwiedern nimmt damit bereits konkrete Formen an: Mit Björn Linda, Thomas Ziolkowski, Dominik Ochmann, Sven Schlicht, Dennis Schlicht, Brian Gibbons, Josh Myers, Josh Rabbani, Artur Tegkaev, Stephan Fröhlich, Felix Köbele, Max Wasser und Moritz Schug besitzen bereits 13 Akteure einen Kontrakt fürs kommende Jahr.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 14 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 17 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige