Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. März 2016

Lindau braucht neuen Coach Bayernliga: Höchstadt gleicht Finalserie gegen Waldkraiburg aus

Höchstadts Kapitän Daniel Sikorski wurde in Spiel zwei der Finalserie gegen Waldkraiburg zum Matchwinner.
Foto: Kaczmarek

Es geht wieder von Null los im Playoff-Finale der Bayernliga: Nachdem der Höchstadter EC Spiel eins gegen den EHC Waldkraiburg am Karsamstag trotz einer zwischenzeitlich 2:0-Führung noch mit 2:3 nach Verlängerung verloren hatte, konnten die Alligators die Finalserie am Montagabend auf eigenem Eis zum 1:1 ausgleichen. Dabei sahen die Anhänger der beiden Mannschaften erneut einen echten Eishockey-Krimi, denn wie bereits zum Serienauftakt fiel die Entscheidung erst in der Overtime.

Zuvor hatte der HEC wiederum einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt. Die Gastgeber führten in einer turbulenten Anfangsphase nach gut dreieinhalb Minuten bereits mit 2:1, am Ende des ersten Abschnitts stand es sogar 3:1 für die Mittelfranken, ehe Daniel Hämmerle mit seinem zweiten Treffer des Abends sowie Michael Trox die ersatzgeschwächten Waldkraiburger (nur acht Angreifer im Aufgebot) zurück in die Partie brachten und für ein 3:3 nach 40 Minuten sorgten. Nach einem trotz HEC-Dominanz torlosen dritten Drittel war es in der Verlängerung schließlich erneut ein Kapitän, der zum Helden wurde: Nachdem Waldkraiburgs Anführer Max Kaltenhauser Spiel eins entschieden hatte, schlug diesmal Alligators-Urgestein Daniel Sikorski zu und stellte die Serie mit dem 4:3-Siegtor nach nicht einmal 180 Sekunden in der Overtime auf 1:1.

Weiter geht es mit dem Finale nun am Freitag in Waldkraiburg. Die Serie wird im Modus best of five gespielt.

Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten bei einigen Bayernligisten, die sich bereits in die Sommerpause verabschiedet haben: Während die River Rats aus Geretsried auch in der kommenden Spielzeit von Florian Funk trainiert werden, muss sich der EV Lindau einen neuen Coach suchen. Der bisherige Übungsleiter Sebastian Buchwieser hat angekündigt, dass er zu einem höherklassigen Club wechseln wird. "Wir hätten gerne noch länger mit ihm zusammengearbeitet. Er hat den Club und die Mannschaft wesentlich mitgeprägt", bedauert EVL-Präsident Marc Hindelang den Abschied des 37-jährigen Mittenwalders.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige