Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. März 2016

Lindau braucht neuen Coach Bayernliga: Höchstadt gleicht Finalserie gegen Waldkraiburg aus

Höchstadts Kapitän Daniel Sikorski wurde in Spiel zwei der Finalserie gegen Waldkraiburg zum Matchwinner.
Foto: Kaczmarek

Es geht wieder von Null los im Playoff-Finale der Bayernliga: Nachdem der Höchstadter EC Spiel eins gegen den EHC Waldkraiburg am Karsamstag trotz einer zwischenzeitlich 2:0-Führung noch mit 2:3 nach Verlängerung verloren hatte, konnten die Alligators die Finalserie am Montagabend auf eigenem Eis zum 1:1 ausgleichen. Dabei sahen die Anhänger der beiden Mannschaften erneut einen echten Eishockey-Krimi, denn wie bereits zum Serienauftakt fiel die Entscheidung erst in der Overtime.

Zuvor hatte der HEC wiederum einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielt. Die Gastgeber führten in einer turbulenten Anfangsphase nach gut dreieinhalb Minuten bereits mit 2:1, am Ende des ersten Abschnitts stand es sogar 3:1 für die Mittelfranken, ehe Daniel Hämmerle mit seinem zweiten Treffer des Abends sowie Michael Trox die ersatzgeschwächten Waldkraiburger (nur acht Angreifer im Aufgebot) zurück in die Partie brachten und für ein 3:3 nach 40 Minuten sorgten. Nach einem trotz HEC-Dominanz torlosen dritten Drittel war es in der Verlängerung schließlich erneut ein Kapitän, der zum Helden wurde: Nachdem Waldkraiburgs Anführer Max Kaltenhauser Spiel eins entschieden hatte, schlug diesmal Alligators-Urgestein Daniel Sikorski zu und stellte die Serie mit dem 4:3-Siegtor nach nicht einmal 180 Sekunden in der Overtime auf 1:1.

Weiter geht es mit dem Finale nun am Freitag in Waldkraiburg. Die Serie wird im Modus best of five gespielt.

Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten bei einigen Bayernligisten, die sich bereits in die Sommerpause verabschiedet haben: Während die River Rats aus Geretsried auch in der kommenden Spielzeit von Florian Funk trainiert werden, muss sich der EV Lindau einen neuen Coach suchen. Der bisherige Übungsleiter Sebastian Buchwieser hat angekündigt, dass er zu einem höherklassigen Club wechseln wird. "Wir hätten gerne noch länger mit ihm zusammengearbeitet. Er hat den Club und die Mannschaft wesentlich mitgeprägt", bedauert EVL-Präsident Marc Hindelang den Abschied des 37-jährigen Mittenwalders.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige