Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. März 2016

Als Absicherung Ex-Adler Ray Emery kehrt zu den Philadelphia Flyers zurück

Ray Emery trägt wieder das Trikot der Philadelphia Flyers.
Foto: imago

Ray Emery ist zurück in der NHL: Der Torhüter, der zuletzt bei den Adlern Mannheim den verletzten Dennis Endras ersetzte, kehrt zu den Philadelphia Flyers zurück. Dort unterschrieb er am Dienstag einen Try-out-Vertrag. Emery hatte im Februar einen Vertrag bis Saisonende bei den Adlern unterschrieben und war dort in insgesamt acht Spielen zum Einsatz gekommen, bis die Adler in der 1. Playoff-Runde an den Kölner Haien gescheitert waren.

Die Flyers, die sich derzeit im Kampf um einen Playoff-PLatz in der Eastern Conference befinden, verloren vor Kurzem Michal Neuvirth mit einer Knieverletzung und auch die Nummer drei Jason LaBarbera fällt verletzt aus. Emery soll aber nicht Backup von Steve Mason werden, sondern die Nummer drei hinter dem aktuellen Backup Anthony Stolarz sein. In den Playoffs darf er gemäß der Regeln nicht zum Einsatz kommen, denn er unterschrieb erst nach der Trade Deadline. Emery spielte bereits 2009/10 und zwischen 2013 und 2015 für die Flyers. Mit den Chicago Blackhawks gewann er als Ersatzmann 2013 den Stanley Cup.

Da Emery in dieser Saison noch bei keinem NHL-Club unter Vertrag stand, kann er auch nach dem Ende der Transferfrist in die NHL zurückkehren. Ähnliches machten vorher bereits Doug Murray (Köln, 2015, kein Einsatz für Calgary) oder Sebastien Caron (Iserlohn, 2012, drei Spiele für Tampa Bay).

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige