Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. März 2016

Erneut ein Shorthander Tom Kühnhackl mit Tor und Vorlage bei Pens-Sieg, Detroit und Boston lassen im Playoff-Rennen Federn

Tom Kühnhackl erzielte gegen die Sabres erneut einen Shorthander.
Foto: Imago

Für den deutschen Youngster Tom Kühnhackl läuft es bei den Pittsburgh Penguins weiter sehr gut. Beim 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen seiner Pens über die Buffalo Sabres traf der 24-jährige Stürmer in Unterzahl und bereitete einen weiteren Treffer vor. Es war sein viertes Saisontor und die siebte Vorlage des Shooting-Stars. Damit wurde er zum Second Star des Spiels gewählt hinter seinem Teamkollegen Kris Letang. Für Pittsburgh war es der dritte Sieg in Folge und eine Playoff-Teilnahme ist den Pens und Künhackl nun kaum mehr zu nehmen.

Hinter den Penguins nimmt das Rennen um die Playoff-Plätze weiter Fahrt auf. Am Dienstag kassierten dabei die Detroit Red Wings und die Boston Bruins schmerzhafte Niederlagen. Seidenberg blieb punktlos bei der 1:2-Pleite seines Teams in New Jersey. Die Bruins haben nun bei gleicher Spielanzahl nur noch einen Punkt Vorsprung auf Detroit auf Platz neun und ebenfalls nur einen Zähler auf Philadelphia in den Wild-Card-Rängen. Detroit verlor in Montreal mit 3:4, nachdem die Red Wings zu vor einen 0:2-Rückstand in eine zwischenzeitliche 3:2-Führung gedreht hatten. Die Red Wings verpassten damit den Sprung in die Playoff-Plätze und es droht weiter das erstmalige Verpassen der Playoffs nach 24 Teilnahmen in Folge. Die Flyers haben nun zwei Spiele mehr noch zu absolvieren als die Konkurrenten und sind somit gegenüber den Bruins und den Red Wings erstmal im Vorteil.

Im Westen verliert die Colorado Avalanche nach der 1:3-Pleite in St. Louis gegenüber der Minnesota Wild weiter an Boden. Die Wild konnte am Dienstag Chicago zu Hause mit 4:1 besiegen und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger auf Platz neun. Beide Teams haben noch fünf Spiele zu absolvieren.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige