Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. März 2016

Vor Spiel 2 im Playoff-Halbfinale: Köln hofft auf Zaubertrank, der Flügel verleiht, und Nürnberg will gegen Wolfsburg „einiges ändern“

Die Thomas Sabo Ice Tigers stehen am Freitag im Heimspiel gegen Wolfsburg schon unter Druck. Foto: City-Press

Vorhang auf zur zweiten Runde im Playoff-Halbfinale. Die Thomas Sabo Ice Tigers stehen dabei nach der 2:6-Auftaktpleite in Wolfsburg am Freitag vor eigenem Publikum ebenso unter Druck wie Köln im Heimspiel gegen den EHC Red Bull München. Wichtig für alle Eishockeyfans: ServusTV zeigt die Partie Nürnberg gegen Wolfsburg ab 19.30 Uhr live im Free-TV.

Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt Köln nach dem deutlichen 1:5 zum Auftakt in München nicht. Offensichtlich war jedoch, dass die Haie müde wirkten. Dazu ein Vergleich, der einiges erklärt: Köln hatte vor dem Spiel am Mittwoch zehn Spiele, 602 Spielminuten und 5.076 Reisekilometer in den Beinen, München im Vergleich fünf Spiele (im Viertelfinale), 304 Spielminuten und gerade einmal 560 Reisekilometer. Doch Jammern gilt nicht, die Haie blickten kurz nach der Auftaktpleite schon wieder nach vorne. Gegenüber dem Express sagte Kapitän Moritz Müller: "München hat verdient gewonnen. Vielleicht haben auch vom Kopf her fünf, zehn Prozent gefehlt. Wenn die nicht da sind, folgt auch der Körper nicht. Das müssen wir am Freitag besser machen."

Auch in Nürnberg will man gar nicht lange über die Auftaktpleite (Endstand 2:6) in Wolfsburg reden, dennoch hat Sportdirektor Martin Jiranek schon mal angekündigt, dass man "einiges ändern" werde. Das betrifft wohl nicht nur die Taktik, sondern könnte auch die Torhüter-Position betreffen. Tyler Beskorowany wurde am Mittwoch nach dem fünften Gegentor nach 40 Minuten ausgewechselt, dafür durfte Andreas Jenike Spielpraxis sammeln. Gut möglich, dass der junge Torhüter diesmal von Beginn an ran darf. Eine Veränderung im Kader wird es auch bei den Grizzlys geben, denn Verteidiger Björn Krupp musste in Spiel 1 verletzt vom Eis und wird auch am Freitag in Nürnberg fehlen. Grizzlys-Trainer Pavel Gross stellt sich jedenfalls auf einen harten Fight ein. Gross sagte: "Nürnberg wird vor eigenem Publikum mit viel Tempo und Härte aus der Kabine kommen. Darauf müssen wir vorbereitet sein."

Die Halbfinal-Spiele vom Freitag - stimmen Sie ab!



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige