Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. April 2016

Die DEL2 am Freitag Sommerfeld schießt Bietigheim ins Glück, Ravensburg holt sich ersten Sieg, Auswärtserfolg für Heilbronn

Yannick Baier (rechts) fehlt mit Bietigheim nur noch einen Sieg zur Final-Teilnahme.
Foto: Imago

Marcus Sommerfeld hat die Bietigheim Steelers einen vielleicht schon entscheidenden Schritt näher ans Finale gebracht. Dank seines Treffers in der 67. Minute zum 3:2-Erfolg gegen die Eislöwen führt der Meister nun in seiner Halbfinalserie mit 3:0. Den ersten Sieg feierte hingegen Ravensburg und verkürzte durch einen 6:1-Erfolg gegen Kassel auf 1:2.

Vladislav Filin brachte die wacker kämpfenden Eislöwen in Bietigheim im ersten Drittel in Front. Im Mittelabschnitt drehten Sommerfeld und Justin Kelly aber das Match. Schon in der ersten Minute im Schlussdrittel gelang Marius Garten der Ausgleich und dabei blieb es auch, obwohl Dresden im Schlussabschnitt mehr vom Spiel hatte. In der Verlängerung sorgte dann Sommerfeld mit seinem zweiten Treffer für den Knockout der Sachsen. Bietigheim ist nun nur noch einen Sieg von der vierten Finalteilnahme in Folge entfernt.

Thomas Merl brachte die Huskies in Ravensburg zwar in Front, aber in der Folge machten dieses Mal die Kontingentakteure der Towerstars den Unterschied. Matt Tousignant traf doppelt, Austin Smith einmal und Brian Roloff steuerte drei Scorerpunkte bei. Das Match war allerdings lange Zeit sehr eng, nach 40 Minuten führte Ravensburg nur knapp mit 2:1. Erst in den letzten zehn Minuten wurde es dann noch eine deutliche Angelegenheit.

Der Spieltag im Stenogramm (3 Einträge)

 


In den Playdowns feierte zum dritten Mal im dritten Spiel das Auswärtsteam einen Shutout. Heilbronn siegte in Kaufbeuren mit 1:0 nach Verlängerung und führt nun in der Serie mit 2:1. Eric Hartzell feierte seinen zweiten Shutout in der entscheidenden Playdown-Runde, wehrte 52 Torschüsse ab. Und vorne sorgte in der 73. Minute Aziiz Baazzi in Überzahl für das entscheidende Tor der Falken. Kaufbeurens Josh Burnell hattte zuvor eine Strafzeit wegen Spielverzögerung erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige