Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. April 2016

Verlängerung um zwei Jahre Überraschende Wende: Greg Holst bleibt doch Trainer des EC VSV

Greg Holst bleibt nun doch Cheftrainer des EC VSV.
Foto: imago

Überraschende Wende beim EC VSV: Greg Holst bleibt nun doch Trainer des EBEL-Clubs aus Villach. Der 62-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Adlern um gleich zwei Jahre. Neben dem gebürtigen Kanadier unterschrieben am Freitag auch Co-Trainer Markus Peintner (ebenfalls zwei Jahre) sowie der junge Angreifer Christian Jennes (ein Treffer, drei Vorlagen in 28 EBEL-Begegnungen 2015/16; ein Jahr) neue Arbeitspapiere bei den Kärntnern.

Greg Holst, der ursprünglich nach Villach zurückgekehrt war, um im Nachwuchsbereich zu arbeiten, hatte den VSV Anfang November auf Tabellenplatz zehn nach der Entlassung des Finnen Hannu Järvenpää übernommen und die Mannschaft anschließend noch bis ins Playoff-Halbfinale geführt, wo der sechsmalige Österreichische Meister nach sechs umkämpften Partien mit 2:4 an Titelverteidiger Red Bull Salzburg scheiterte. Nach dem Aus gegen die Mozartstädter hatten dann zunächst viele Beobachter erwartet, dass Holst sich wieder ganz der Nachwuchsarbeit widmen würde. Nun bleibt das Urgestein des österreichischen Eishockeys allerdings doch bei den VSV-Profis hinter der Bande.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige