Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. April 2016

DEL-Halbfinale am Sonntag Wolfsburg nach 3:0 vor Finaleinzug, München gelingt dank Wolf-Doppelpack zweiter Sieg gegen Köln

München setzte sich gegen Köln durch.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Nur noch ein Erfolg fehlt den Grizzlys Wolfsburg, um zum zweiten Mal in der Clubgeschichte das DEL-Finale zu erreichen. Am Sonntag setzten sich die Niedersachsen mit 2:0 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch und feierten im dritten Spiel gegen Nürnberg den dritten Sieg. Daniel Widing markierte bereits in der 13. Minute den Siegtreffer für die Hausherren. In einer von starken Defensivreihen geprägten Begegnung hielt Wolfsburg diesen Vorsprung bis in die Schlussphase. 136 Sekunden vor Ende bot sich den Franken in Überzahl die Chance zum Ausgleich nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Tyson Mulock. Doch anstatt des 1:1 trafen die Grizzlys in Unterzahl noch zweimal durch Mark Voakes ins leere Tor. Felix Brückmann blieb zum zweiten Mal in den Playoffs ohne Gegentreffer.

Hauptrundenprimus München gelang gegen Köln der zweite Sieg im Halbfinale. Überragender Spieler auf Seiten des EHC Red Bull war beim 3:1 Kapitän Michael Wolf, der die ersten beiden Treffer der Bayern erzielte. Frank Mauer markierte bereits im zweiten Drittel den dritten Münchner getroffen gegen chancenlose Haie. Erst 99 Sekunden vor Ende der Begegnung verdarb Alexander Weiß EHC-Schlussmann David Leggio das dritte Shutout der Endrunde.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige