Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2016

Chernomaz kündigt bald Neuzugänge an Frankfurt: Zehn Spieler haben noch Vertrag, Schroth und Stanley müssen Club verlassen

Henning Schroth wird nicht mehr Backup der Löwen Frankfurt sein.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt treiben die Personalplanungen voran. Nachdem bereits in der vergangenen Woche bekannt geworden war, dass die beiden Goalies Antti Ore und Tyler Plante, die Verteidiger Henry Martens, Patrik Vogl und Allournder Norman Martens sowie die Stürmer Stefan Chaput und David Brine den Club verlassen uns sich Nico Oprée und Marc Schaub beruflich neu orientieren wollen, gab es nun weitere Veränderungen.

Sportdirektor Rich Chernomaz bestätigte, dass auch Back-up Henning Schroth die Löwen verlassen wird und auch Chris Stanley nicht mehr Co-Trainer sein wird. "Auf der Position werden wir in der kommenden Spielzeit auf einen erfahrenen Assistenten setzen, der bereits als Headcoach gearbeitet hat", sagte Chernomaz. "Chris hat als hart arbeitender Stürmer mit uns den Aufstieg gefeiert, wir haben ihm nach seinem Karriereende die Chance gegeben, erste Erfahrungen im Trainer-Business zu sammeln. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg gehen wird und bedanken uns für seine Arbeit hier bei den Löwen Frankfurt."

Einen Vertrag für die Saison 2016/17 besitzen hingegen Mike Card, David Cespiva, Matt Tomassoni, Kris Sparre, Brett Breitkreuz, Richie Mueller, Clarke Breitkreuz, Nick Mazzolini, Lukas Laub und Nils Liesegang. Zudem äußerte sich Chernomaz weiter kryptisch, was Verlängerungen angeht: "Letztlich ist davon auszugehen, dass alle anderen Spieler, die bislang nicht als Abgänge genannt wurden, in unseren Planungen für die kommende Spielzeit eine Rolle spielen. Jedoch sind noch nicht alle Entscheidungen gefällt." Zudem kündigte der Löwen-Sportdirektor an, zeitnah die ersten Zugänge zu präsentieren.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige