Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2016

News aus der Medienszene ServusTV ist raus: Sport1 überträgt offenbar ab neuer Saison das Live-Spiel aus der DEL

Sport1 überträgt ab der kommenden Spielzeit offenbar das Live-Spiel aus der DEL im Free-TV. Foto: imago

Der neue Partner der Deutschen Telekom für die Übertragungen aus der DEL im Free-TV steht offenbar fest: Nach übereinstimmenden Meldungen von Clubs der DEL und dem Umfeld von ServusTV aus Österreich wird künftig Sport1 je ein Spiel pro Woche im öffentlichen Fernsehen zeigen. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke wollte diese Meldung am Sonntag auf Anfrage von Eishockey NEWS nicht kommentieren. Tripcke sagte: "Herr des Verfahrens ist allein die Telekom. Insofern werden wir dazu keine Stellung nehmen."

Nach Informationen von Eishockey NEWS hat ServusTV schon vor knapp zwei Wochen sein Angebot zurückgezogen. Der österreichische Sender hatte die letzten vier Jahre die Rechte über die Agentur "The Sportsman" erworben und die Fans vor allem aufgrund überragender Übertragungsqualität begeistert. Nachfolger für ServusTV wird der unter deutschen Sportfans bestens bekannte Sender Sport1 werden. Der in München beheimatete Sportsender wird nach Informationen von Eishockey NEWS ab der kommenden Spielzeit jeweils ein Spiel wöchentlich live zeigen. Geplanter Sendetermin ist jeweils am Sonntag um 16.30 Uhr.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 11 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige