Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. April 2016

Vor den dritten Halbfinals am Dienstagabend Bayreuth will Überraschung perfekt machen, Peiting nach Serienausgleich gegen Tilburg selbstbewusst

Dominic Krabbat (weißes Trikot) und der EC Peiting wollen am Dienstagabend gegen die Tilburg Trappers mit Jordy van Oorschot und Goalie Ian Meierdres nachlegen.
Foto: Unverferth

Wird bereits am Dienstagabend die erste Überraschung im Playoff-Halbfinale der Oberliga perfekt gemacht? Nach einem 4:3-Heimerfolg am Sonntag führen die Tigers aus Bayreuth in der Serie gegen den favorisierten EV Regensburg mit 2:0 und können schon heute mit einem weiteren Auswärtssieg in der Oberpfalz den entscheidenden dritten Schritt in Richtung Finale machen. "Wir funktionieren als Mannschaft ganz hervorragend. Jeder kämpft für jeden und bügelt auch mal einen Fehler eines Mitspielers aus. Genau diese Tugenden machen uns so stark", erklärt Bayreuths Youngster Fedor Kolupaylo den Erfolg der Oberfranken. Der unter enormem Druck stehende EVR hofft unterdessen auf seinen Top-Scorer Nikola Gajovsky, der nach seiner Sperre in den Kader zurückkehrt. Bei den Tigers muss neben den Langzeitverletzten Michal Bartosch und Sebastian Mayer voraussichtlich auch erneut Stammgoalie Julian Bädermann passen, er würde durch Friedrich Hartung ersetzt.

Noch alles offen ist derweil im zweiten Halbfinale zwischen den Tilburg Trappers und dem EC Peiting, der ECP stellte die Serie mit einem 2:0-Heimerfolg am Sonntagabend auf 1:1. "Nach diesem Sieg müssen wir uns neue Ziele setzen: Zunächst wollten wir nur ein Halbfinalheimspiel gewinnen, aber jetzt wollen wir auch ins Finale", so Peitings Trainer John Sicinski nach dem Serienausgleich regelrecht euphorisch. Und auch der aktuell herausragende Florian Hechenrieder traut seiner am Dienstag auswärts geforderten Mannschaft durchaus zu, die favorisierten Niederländer auszuschalten. "Wir haben hier einen überragenden Mannschaftsgeist, alle Spieler haben einen guten Charakter. Und das Gesamtpaket aus Trainern, Betreuern und Team passt einfach", betont der 29-jährige ECP-Goalie.

Erstes Bully der Begegnungen in Regensburg und Tilburg ist jeweils um 20.00 Uhr.

WIE GEHEN DIE DRITTEN HALBFINALS AM DIENSTAGABEND AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 23 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige