Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. April 2016

Die DEL2 am Freitag Finale oder Spiel sieben: Kassel will in eigener Halle die Endspiel-Teilnahme fixieren

Kassel und Ravensburg treffen sich am Freitag zu Spiel sechs in der Halbfinal-Serie.
Foto: Diekmann

Finale oder Spiel sieben - die Kassel Huskies könnten am Freitag mit einem Heimsieg gegen Ravensburg (19.30 Uhr) nach Bietigheim als zweites Team das Finale der DEL2 erreichen. Die Gäste freilich wollen das verhindern. "Die Jungs werden bedingungslos kämpfen, wir wollen am Sonntag in eigener Halle dann selbst einen Matchpunkt haben. Auch unsere Fans hätten sich das verdient", hofft Towerstars-Trainer Dany Naud auf den Ausgleich in der Serie.

Bisher gab es aber in den beiden Gastspielen in Kassel im Halbfinale für sein Team aber deutliche Niederlagen: 8:2 und 7:1 hieß es am Ende aus Sicht der Huskies. Die schafften am Dienstag nach 1:4-Rückstand noch eine Aufholjagd, mussten dann beim Stand von 3:4 aber eine kuriose Strafzeit und in der Folge in der Unterzahl das vorentscheidende 3:5 hinnehmen. Nachdem sie nach einer Ermahnung der Schiedsrichter zum zweiten Mal zu spät wechselten, gab es die Bankstafe. "Die Special Teams von Ravensburg waren besser als unsere", sah Kassels Trainer Rico Rossi in Über- und Unterzahl den entscheidenden Unterschied am Dienstag. Bei den Huskies hofft man nun am Freitag auf ein ausverkauftes Haus und den Einzug ins Finale.

Beendet sein könnte am Freitag auch die Playdown-Serie zwischen Kaufbeuren und Heilbronn. Kaufbeuren führt mit 3:2, Heilbronn könnte aber im Heimspiel ausgleichen (20 Uhr). "Kaufbeuren hatte den besseren Torwart und hat verdient gewonnen", resümierte Falken-Trainer Fabian Dahlem nach der Niederlage am Dienstag. Noch ist die Serie aber nicht entschieden. "Wir werden uns am Freitag noch weiter steigern müssen", fordert Kaufbeurens Trainer Toni Krinner von seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige