Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. April 2016

Die DEL2 am Freitag Finale oder Spiel sieben: Kassel will in eigener Halle die Endspiel-Teilnahme fixieren

Kassel und Ravensburg treffen sich am Freitag zu Spiel sechs in der Halbfinal-Serie.
Foto: Diekmann

Finale oder Spiel sieben - die Kassel Huskies könnten am Freitag mit einem Heimsieg gegen Ravensburg (19.30 Uhr) nach Bietigheim als zweites Team das Finale der DEL2 erreichen. Die Gäste freilich wollen das verhindern. "Die Jungs werden bedingungslos kämpfen, wir wollen am Sonntag in eigener Halle dann selbst einen Matchpunkt haben. Auch unsere Fans hätten sich das verdient", hofft Towerstars-Trainer Dany Naud auf den Ausgleich in der Serie.

Bisher gab es aber in den beiden Gastspielen in Kassel im Halbfinale für sein Team aber deutliche Niederlagen: 8:2 und 7:1 hieß es am Ende aus Sicht der Huskies. Die schafften am Dienstag nach 1:4-Rückstand noch eine Aufholjagd, mussten dann beim Stand von 3:4 aber eine kuriose Strafzeit und in der Folge in der Unterzahl das vorentscheidende 3:5 hinnehmen. Nachdem sie nach einer Ermahnung der Schiedsrichter zum zweiten Mal zu spät wechselten, gab es die Bankstafe. "Die Special Teams von Ravensburg waren besser als unsere", sah Kassels Trainer Rico Rossi in Über- und Unterzahl den entscheidenden Unterschied am Dienstag. Bei den Huskies hofft man nun am Freitag auf ein ausverkauftes Haus und den Einzug ins Finale.

Beendet sein könnte am Freitag auch die Playdown-Serie zwischen Kaufbeuren und Heilbronn. Kaufbeuren führt mit 3:2, Heilbronn könnte aber im Heimspiel ausgleichen (20 Uhr). "Kaufbeuren hatte den besseren Torwart und hat verdient gewonnen", resümierte Falken-Trainer Fabian Dahlem nach der Niederlage am Dienstag. Noch ist die Serie aber nicht entschieden. "Wir werden uns am Freitag noch weiter steigern müssen", fordert Kaufbeurens Trainer Toni Krinner von seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 16 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige