Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. April 2016

Via Sky Sport Austria HD Livespiele aus der EBEL künftig auch wieder in Deutschland empfangbar

Livespiele aus der EBEL (hier eine Szene aus der laufenden Finalserie zwischen Red Bull Salzburg und den Orli Znojmo) können ab der kommenden Saison auch wieder in Deutschland gesehen werden.
Foto: imago

Gute Nachrichten für alle Freunde der Erste Bank Eishockey Liga: Ab der kommenden Spielzeit können auch deutsche Eishockey-Fans wieder Livespiele aus der multinationalen Liga mit Sitz in Österreich im Fernsehen verfolgen. Wie am Freitagvormittag bestätigt wurde, hat sich der Pay-TV-Kanal Sky Sport Austria HD die Rechte für die Übertragung von mehr als 50 exklusiven Livespielen pro Saison aus der EBEL gesichert. Der neue Vertrag gilt für bis zu fünf Jahre. Sky Sport Austria HD ist für alle deutschen Sky-Sport-Abonnenten zugänglich.

Free-TV-Partner der EBEL bleibt unterdessen ServusTV. Allerdings sind die Satellitensignale von ServusTV Österreich seit dem 1. März 2016 in Deutschland verschlüsselt. Grund hierfür sind die Übertragungsrechte für die Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP. Diese hatte ServusTV ausschließlich für Österreich erworben. Für Deutschland liegen die Rechte hingegen bei Eurosport, weshalb ServusTV Österreich sicherstellen muss, nicht mehr in Deutschland empfangbar zu sein. Deutsche Eishockey-Fans, die zuvor noch EBEL-Begegnungen via ServusTV Österreich verfolgen konnten, schauen daher in den laufenden EBEL-Playoffs sprichwörtlich in die Röhre.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige