Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. April 2016

Vor Spiel sechs im DEL-Halbfinale Das große Comeback vor Augen: Nürnberg will den Serienausgleich gegen Wolfsburg

David Printz (schwarzes Trikot) und die Ice Tigers aus Nürnberg wollen am Sonntag den 3:3-Serienausgleich gegen die Grizzlys Wolfsburg mit Brent Aubin schaffen.
Foto: ISPFD

Bahnt sich da das bislang größte Comeback der DEL-Geschichte an? Mit 0:3 lagen die Ice Tigers aus Nürnberg im Playoff-Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg bereits zurück, der Traum vom Finaleinzug schien schon ausgeträumt. Nach zwei dramatischen Erfolgen - am Dienstag holten die Franken einen 0:3-Rückstand, drei Tage später immerhin ein 0:2 auf - ist der Hauptrundensechste jedoch zurück in der Serie und hat plötzlich eine realistische Chance, als erster DEL-Club überhaupt eine Playoff-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch zu gewinnen. Zunächst soll am Sonntagnachmittag auf eigenem Eis allerdings der 3:3-Serienausgleich her.

Klar scheint, dass der psychologische Vorteil nun vor Spiel sechs bei den Ice Tigers liegt. Und auch bei den Nürnberger Fans wurde die Playoff-Euphorie nochmal merklich angeheizt: Rund 120 Ice-Tigers-Anhänger empfingen ihr Team am frühen Samstagmorgen ab 4 Uhr (!) vor der Nürnberger Arena, um sie für den hart erkämpften 3:2-Overtime-Sieg in Wolfsburg einige Stunden zuvor zu feiern. Etwas vorsichtiger gab sich nach Spiel fünf hingegen noch Martin Jiranek: "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Wir liegen aber immer noch ein Spiel hinten. Am Sonntag wird das erneut ein sehr hartes Spiel werden", sagte der Sportdirektor und Co-Trainer der Ice Tigers.

Ob Nürnberg tatsächlich der 3:3-Serienausgleich gelingt, können alle Eishockey-Fans ab 14.10 Uhr live bei ServusTV mitverfolgen. Erstes Bully ist dann um 14.30 Uhr.

WIE GEHT DIE PARTIE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige