Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. April 2016

„Geheimnis“ ist gelüftet Brett Jaeger wird die neue Nummer eins bei den Löwen Frankfurt

Brett Jaeger, zuletzt in Dresden unter Vertrag, wird die neue Nummer eins in Frankfurt. Foto: City-Press

Viel ist in den letzten Wochen über den Namen der neuen Nummer eins in Frankfurt spekuliert worden, jetzt ist das "Geheimnis" gelüftet: Brett Jaeger hütet in der kommenden DEL2-Spielzeit das Löwen-Tor. In der Saison 2015/16 absolvierte der 33-jährige Deutsch-Kanadier insgesamt 46 Einsätze für die Dresdner Eislöwen.

Insbesondere in den Playoffs 2016 trumpfte der 1,77 Meter große und 86 Kilo schwere Schlussmann auf und erreichte mit den Eislöwen das Halbfinale gegen den amtierenden Meister Bietigheim. Mit einer Quote von 92,57 Prozent gehaltener Schüsse und einem Schnitt von 2,22 Gegentoren pro Spiel führt Brett Jaeger bis dato die Statistik der Torhüter in den diesjährigen Playoffs an.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz sagt zur Verpflichtung des Torhüters: "Brett ist ein erfahrener Goalie, der ein starkes Jahr in Dresden hinter sich hat. Er wird unsere Nummer eins sein und dabei setzen wir vor allem auf seinen starken Charakter und seinen unbedingten Siegeswillen."

Und Brett Jaeger ergänzt: "Die Löwen sind ein ambitionierter Club, der zu den Top-Teams in der DEL2 gehören will. Für mich und meine Familie beginnt ein neues Kapitel, auf das wir uns alle sehr freuen und ich will dazu beitragen, dass wir gemeinsam Erfolg als Löwen in der Liga haben."

Seine bisher größten sportlichen Erfolge feierte der Linksfänger in Bremerhaven. Mit den Fischtown Pinguins, für die er zwischen 2011 und 2015 insgesamt 98 Spiele absolvierte, feierte Jaeger 2014 die Meisterschaft und 2015 die Vizemeisterschaft in der DEL2. Ein weiterer Höhepunkt war die Teilnahme am Winter Derby in Dresden im vergangenen Januar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige