Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. April 2016

Der Chef an der Bande bleibt Rob Wilson führt auch 2016/17 das Team der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg an

Rob Wilson bleibt Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Nach der Saison ist vor der Saison - so auch bei den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Die erste Entscheidung lautet: Rob Wilson steht auch in der kommenden DEL-Saison 2016/17 als Cheftrainer hinter der Bande der Ice Tigers. Der 47-jährige hat in Nürnberg einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Wilson war im Dezember 2014 als Co-Trainer zu den Ice Tigers gekommen und hat zur Saison 2015/16 das Amt des Cheftrainers in Nürnberg übernommen. Mit Rob Wilson gelang den Ice Tigers zum ersten Mal seit neun Jahren der Einzug ins Playoff-Halbfinale. "Gerade auf der Trainerposition ist Kontinuität sehr wichtig, deshalb sind wir sehr froh, dass Rob Wilson bei uns bleibt", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. "Rob hat einen sehr guten Job gemacht, die Mannschaft auch in schwierigen Phasen immer wieder auf die richtige Spur gebracht und dem Nürnberger Eishockey die erfolgreichste Saison seit neun Jahren verschafft."

Rob Wilson selbst freut sich ebenfalls darauf, seine Arbeit in Nürnberg fortzusetzen: "Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren sehr viel erreicht und große Schritte in die richtige Richtung gemacht. Als Trainer möchtest du immer eine Mannschaft aufbauen, die eines Tages die Chance hat, um die Meisterschaft mitzuspielen. Ich bin überzeugt davon, dass wir in Nürnberg auf dem richtigen Weg sind und in eine sehr gute und erfolgreiche Zukunft blicken können."

Die Thomas Sabo Ice Tigers schlossen die DEL-Hauptrunde als Sechster ab, besiegten dann im Viertelfinale etwas überraschend die Iserlohn Roosters. Im Halbfinale scheiterte man in sechs Spielen an den Grizzlys Wolfsburg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige