Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. April 2016

Urgestein David Hördler verlängert seinen Vertrag bei den Selber Wölfen

Selbs 1. Vorsitzender Jürgen Golly und David Hördler bei der Vertragsunterschrift.
Foto: Selber Wölfe

David Hördler wird auch in der neuen Saison für die Selber Wölfe auflaufen. Der 36-Jährige hat seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert. Das gaben die Wölfe am Donnerstagabend bekannt. Der Stürmer spielt seit 2011 in Selb und davor schon von 1996 bis 2001 und in der Saison 2002/03. "Ein Jahr habe ich locker noch in den Beinen und freue mich, weiterhin in der Oberliga fur die Selber Wölfe aufs Eis gehen zu durfen", sagt Hördler.

"David Hördler ist ein Mann, der der Mannschaft erstens spielerisch wahnsinnig weiterhilft und durch seinen unbändigen Einsatz unverzichtbar fur das Eishockey in Selb ist", sagt Coach Henry Thom. " Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren sehr gut, man hat gesehen welchen Stellenwert er - egal in welcher Rolle - fur uns hat." In 31 Spielen gelangen ihm sechs Tore und zwölf Vorlagen dazu kam ein Tor in drei Playoff-Spielen.

Damit stehen bisher elf Spieler bei den Wölfen fur die anstehende Saison unter Vertrag. Im Sturm sind das Kyle Piwowarzyk, Jared Mudryk, Herbert Geisberger, Lanny Gare, David Hördler, Dennis Schiener, Eric Neumann sowie Neuzugang Dominik Kolb. In der Defensive stehen bisher, neben Christopher Schadewaldt und Peter Hendrikson, auch Niki Meier bereit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 11 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige