Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. April 2016

Fasel wird wiedergewählt DEB-Präsident Reindl für Wahl des IIHF Councils nominiert

Franz Reindl.
Foto: City-Press

Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr der jährliche IIHF-Kongress im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Unter anderem soll in Moskau am 19. Mai der IIHF-Präsident für die Zeit bis zum Jahr 2020 gewählt werden. Oder besser gesagt wiedergewählt werden: Amtsinhaber René Fasel ist erneut der einzige Kandidat, der sich für den Posten zur Wahl stellt. Es wird allerdings die letzte Amtszeit für den 66-jährigen Schweizer, der bereits seit 1994 an der Spitze des Weltverbandes steht.

Der IIHF-Präsident und seine drei Vizepräsidenten sind automatisch auch Mitglieder des insgesamt vierzehnköpfigen IIHF Councils, der ebenfalls am 19. Mai gewählt wird. Zu den von den IIHF-Mitgliedern nominierten Kandidaten für dieses Gremium zählt auch DEB-Präsident Franz Reindl, der bislang noch nicht im IIHF Council sitzt. Neu in das Gremium gewählt werden könnten außerdem unter anderem auch Schwedens Eishockey-Legende Peter Forsberg sowie der ehemalige Landshuter DEL-Goalie Petr Briza aus Tschechien. Insgesamt wurden 22 Kandidaten aus 22 verschiedenen Ländern nominiert.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige