Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. April 2016

Neuzugänge in Bremerhaven Nach Stürmer Stöber aus Regensburg soll auch Körner aus Salzburg kommen

Christoph Körner (im Hintergrund) soll vom U20-Team aus Salzburg nach Bremerhaven kommen. Foto: imago

Die Fischtown Pinguins haben offenbar zwei hoffnungsvolle Talente unter Vertrag genommen. Dass Marius Stöber vom EV Regensburg künftig in Bremerhaven spielt, war schon länger bekannt. Nach Informationen von Eishockey NEWS wird auch Youngster Christoph Körner (zuletzt Red Bull Salzburg/U20-Team) demnächst für den Zweitligisten stürmen.

Der 20-jährige Stöber kommt vom Süd-Oberligisten EV Regensburg und will in Bremerhaven den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Profispieler machen. Der 1,80 Meter große Angreifer ist ein gebürtiger Sachse. In Bad Muskau kam er auf die Welt, in Weißwasser erlernte Stöber den Kufensport. In der abgelaufenen Spielzeit kam Stöber für Regensburg in insgesamt 47 Meisterschaftsspielen auf 13 Tore und 19 Assists.

Christoph Körner ist erst 18 Jahre alt, 1.88 Meter groß und 84 Kilo schwer. Der gebürtige Garmischer gehörte zuletzt zu den Top-Angreifern in der zweiten Mannschaft von Red Bull Salzburg. Im sogenannten U20-Team der Österreicher kam der Angreifer in 46 Spielen auf 22 Tore und 21 Assits. Nach Informationen von Eishockey NEWS erhält Körner wohl einen längerfristigen Vertrag beim DEL-Club Hamburg Freezers, soll aber zunächst - ausgestattet mit einer Förderlizenz - in Bremerhaven Spielpraxis sammeln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige