Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. April 2016

Aufholjagd nicht ganz geglückt Finale, Spiel zwei: Bayreuth muss sich in torreichem Match Tilburg knapp geschlagen geben

Bayreuth verlor auch das zweite Finalspiel gegen Tilburg. Foto: Ziegler

Es ist schon ein wenig verwunderlich: Seit drei Wochen wird bei den Tigers aus Bayreuth von Kräfteverschleiß gesprochen. Eine lange Saison mit intensiven Playoff-Serien liegt hinter den Mannen von Coach Sergej Waßmiller. Dazu gesellen sich einige Verletzungen. Und dennoch bieten die Oberfranken auch den starken Niederländern aus Tilburg im Finale der Oberliga bislang die Stirn - wenngleich bislang erfolglos. So holte der EHC am Sonntag einen 2:6-Rückstand fast gänzlich auf, kam nach deinem 2:6 bis auf 5:6 heran, musste letztlich aber mit 6:7 die Segel streichen. Nach der Niederlage zum Auftakt am Freitag steht Bayreuth am Dienstag damit bereits mit dem Rücken zur Wand. Mit einem weiteren Erfolg können sich die Trappers die Meisterschaft in der Oberliga sichern.

Dabei gingen die Hausherren, wie schon am Freitag, in Führung. Doch noch in Drittel eins drehten die Gäste das Match zu ihren Gunsten. Ins zweite Drittel startet Tilburg dann furios. Drei Tore in den ersten gut drei Minuten schienen das Spiel zu entscheiden. Einen Bayreuther Treffer beantworteten die Niederländer zudem ebenfalls postwendenden. Doch zwischen der 29. und 39. Minute gelangen den Tigern drei Tore - aus einem 2:6 wurde ein 5:6. Der Heimsieg vor über 4.000 Zuschauer schien wieder möglich. Nur, der Ausgleich wollte nicht gelingen, vielmehr tütete Björn Willemse mit dem 7:5 den Auswärtssieg seiner Mannschaft ein. Einen erneuten Beweis der Bayreuther Widerstandskraft lieferte aber zumindest der nochmalige Anschlusstreffer durch Marcus Marsall 26 Sekunden vor dem Ende.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

EHC Bayreuth die Tigers - Tilburg Trappers
6:7 (1:2, 3:4, 2:1)
Tore:
1:0 (9.) Kolupaylo, 1:1 (10.) Stempher, 1:2 (14.) Bastings, 1:3 (22.) Bastings, 1:4 (23.) Stempher, 1:5 (24.) Hagemeijer, 2:5 (25.) Kuhn, 2:6 (27.) Just, 3:6 (29.) Kasten, 4:6 (31.) Geigenmüller, 5:6 (49.) Reiter, 5:7 (53.) Willemse, 6:7 (60.) Marsall; Strafminuten: EHC Bayreuth die Tigers: 10, Tilburg Trappers: 18; Zuschauer: 4.096


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige