Anzeige
Anzeige
Montag, 18. April 2016

Weiter ein Teufel Verteidiger Marc Kohl erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim EC Bad Nauheim

Marc Kohl (links) mit Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Foto: EC Bad Nauheim

Der EC Bad Nauheim konnte am Montagabend Vollzug beim ersten Ü23-Spielers in der Verteidigung vermelden: Der 24 Jahre alte gebürtige Mannheimer Marc Kohl hat seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim verlängert und wird in den nächsten beiden DEL2-Spielzeiten ebenfalls für die Hessen verteidigen. Kohl absolvierte bereits von 2009 bis 2012 drei Spielzeiten für die Roten Teufel, bevor er für drei Jahre beim Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven die Schlittschuhe schnürte.

Vor der abgelaufenen DEL2-Saison kehrte der Defensiv-Spezialist nach Hessen zurück. Mit zwei Toren und 14 Vorlagen bei 89 Strafminuten schloss der Linksschütze zudem seine bisher punktbeste Saison in der DEL2 ab. "Marc hat das erste Mal in einer solch verantwortlichen Position gespielt und in der abgelaufenen Saison in allen Spielsituationen sehr viel Eiszeit gehabt", sagt EC-Chefcoach Petri Kujala. "Er ist charakterlich auf und neben dem Eis für unsere Mannschaft ein wichtiger Teamspieler und ich freue mich, dass er uns erhalten bleibt ", so der Finne weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige