Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. April 2016

Gleich sieben Abgänge beim ESVK Alle Kontingentspieler müssen gehen - Hadraschek verlässt Club auf eigenen Wunsch

Auch Chris St. Jacques und Josh Burnell müssen Kaufbeuren verlassen.
Foto: City-Press

Gleich sieben Spieler haben keine Zukunft mehr beim DEL2-Club ESV Kaufbeuren. Das gaben die Allgäuer am Mittwochabend bekannt. So erhalten die Stürmer Josh Burnell, Chris St. Jacques und Wayne Lucas sowie die Verteidiger Lee Baldwin, Mitch Versteeg und Phillip Messing keine neuen Verträge mehr. Stürmer Maximilian Hadraschek, mit dem ESVK gerne verlängert hätte, verlässt den ESVK dagegen auf eigenen Wunsch.

Mit allen weiteren Spielern aus dem Kader der Spielzeit 2015/16 ist der ESVK aktuell noch in Gesprächen oder es stehen noch Gesprächstermine an. Es ist aber in Kürze mit weiteren Entscheidungen zu rechnen, so der Club. ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zu den zahlreichen Abgängen: "Nach einer intensiven Analyse der vergangenen Spielzeit, mit all ihren Höhen und Tiefen, haben wir uns entschlossen, neue Wege zu gehen. Ein Ergebniss der Analyse ist, dass alle vier Kontingentspieler keine neuen Vertragsangebote erhalten. Für die Entwicklung von Phillip Messing und Wayne Lucas ist ein Schritt zu Vereinen, wo beide deutlich mehr Eiszeit bekommen werden, der absolut richtige. Mit Maximilian Hadraschek hätten wir gerne weiter geplant. Max möchte sich aber einer neuen Herausforderung stellen. Dies gilt es für uns zu akzeptieren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige