Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. April 2016

Jaspers bleibt: Iserlohn verlängert Vertrag mit erfahrenem Stürmer um ein Jahr

Jason Jaspers
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters den Vertrag mit Stürmer Jason Jaspers um ein Jahr verlängert. Das teilten die Sauerländer am Freitag mit. Der 35 Jahre alte Kanadier unterzeichnete einen neuen Jahresvertrag. Jaspers wechselte im vergangenen Sommer von den Thomas Sabo Ice Tigers an den Seilersee und verbuchte in 58 Saisonspielen inklusive Playoffs 18 Treffer und bereitete weitere 26 Tore vor. Damit spielte er seine beste DEL-Saison seit sechs Jahren, als er 2009/2010 beim Ligakonkurrenten aus Köln unter Vertrag stand. Jaspers, der in der kommenden Saison vielleicht nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen könnte, wird zu Beginn der Spielzeit 2016/17 sein 900. Profispiel bestreiten.

"Jason hat unser Spiel mit seiner Kampfkraft, seiner Übersicht und seinen spielerischen Möglichkeiten deutlich bereichert. Wir sind sehr froh, dass wir uns mit ihm auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten", sagte Iserlohns Manager Karsten Mende. Trainer Jari Pasanen erklärte: "Jason war ein hervorragendes Vorbild für unsere jungen Spieler und hatte großen Anteil an unseren Erfolgen in der vergangenen Saison."


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige