Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. April 2016

Münchens Kapitän krönt seine Karriere Playoff-MVP Michael Wolf: „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft“

Münchens Kapitän Michael Wolf präsentiert den Meisterpokal den mitgereisten Fans. Foto: City-Press

Michael Wolf, seit vielen Jahren einer der herausragenden Spieler in der DEL, krönte seine Karriere am Freitag mit dem ersten Meistertitel seiner Laufbahn. Der ehemalige Nationalspieler wurde auch zum wertvollsten Spieler der Endspielserie gewählt und stand nach der Siegerehrung auf Wolfsburger Eis ebenso am Mikro von ServusTV Rede und Antwort wie Münchens Meistertrainer Don Jackson. Wolfsburgs Coach Pavel Gross sowie Red Bull-Stürmer Uli Maurer. Hier eine Auswahl der Stimmen nach dem Spiel.

Michael Wolf (Kapitän des EHC Red Bull München): "Die Erleichterung ist jetzt nach dem Titelgewinn natürlich riesig. Ich bein einfach nur wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft. Es war gegen Wolfsburg ein harter Kampf, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Es wird noch einige Tage dauern, bis ich alles realisiert habe."

Pavel Gross (Trainer Grizzlys Wolfsburg): "Ich als Trainer bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben auch heute alles gegeben, obwohl wir personell arg dezimiert waren. München hat in der Finalserie vier Mal gewonnen und deshalb haben sie sich den Titel auch absolut verdient. Ich gratuliere dem Münchner Team und seinem Trainer Don Jackson zur Meisterschaft."

Don Jackson (Trainer Red Bull München): "Alle Titel, die ich bisher gewonnen habe, sind irgendwie speziell. Aber ich bin sehr froh, hier in München zu sein. Am Ende des Tages sieht man, dass alle Spieler im Team und die Betreuer um das Team herum ihren Job super erledigt haben."

Uli Maurer (Stürmer Red Bull München): "Ich bin jetzt sechs Jahre hier in München und lange Zeit hat es nicht so rosig ausgesehen. Aber auch jetzt im Moment des Erfolges sage ich: Geld ist nicht immer alles. Wir haben heuer einfach auch eine super Truppe gehabt. Wir sind brutal glücklich, dass es mit der Meisterschaft geklappt hat."

Bilder zum Titelgewinn des EHC Red Bull München (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige