Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. April 2016

Münchens Kapitän krönt seine Karriere Playoff-MVP Michael Wolf: „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft“

Münchens Kapitän Michael Wolf präsentiert den Meisterpokal den mitgereisten Fans. Foto: City-Press

Michael Wolf, seit vielen Jahren einer der herausragenden Spieler in der DEL, krönte seine Karriere am Freitag mit dem ersten Meistertitel seiner Laufbahn. Der ehemalige Nationalspieler wurde auch zum wertvollsten Spieler der Endspielserie gewählt und stand nach der Siegerehrung auf Wolfsburger Eis ebenso am Mikro von ServusTV Rede und Antwort wie Münchens Meistertrainer Don Jackson. Wolfsburgs Coach Pavel Gross sowie Red Bull-Stürmer Uli Maurer. Hier eine Auswahl der Stimmen nach dem Spiel.

Michael Wolf (Kapitän des EHC Red Bull München): "Die Erleichterung ist jetzt nach dem Titelgewinn natürlich riesig. Ich bein einfach nur wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft. Es war gegen Wolfsburg ein harter Kampf, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Es wird noch einige Tage dauern, bis ich alles realisiert habe."

Pavel Gross (Trainer Grizzlys Wolfsburg): "Ich als Trainer bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben auch heute alles gegeben, obwohl wir personell arg dezimiert waren. München hat in der Finalserie vier Mal gewonnen und deshalb haben sie sich den Titel auch absolut verdient. Ich gratuliere dem Münchner Team und seinem Trainer Don Jackson zur Meisterschaft."

Don Jackson (Trainer Red Bull München): "Alle Titel, die ich bisher gewonnen habe, sind irgendwie speziell. Aber ich bin sehr froh, hier in München zu sein. Am Ende des Tages sieht man, dass alle Spieler im Team und die Betreuer um das Team herum ihren Job super erledigt haben."

Uli Maurer (Stürmer Red Bull München): "Ich bin jetzt sechs Jahre hier in München und lange Zeit hat es nicht so rosig ausgesehen. Aber auch jetzt im Moment des Erfolges sage ich: Geld ist nicht immer alles. Wir haben heuer einfach auch eine super Truppe gehabt. Wir sind brutal glücklich, dass es mit der Meisterschaft geklappt hat."

Bilder zum Titelgewinn des EHC Red Bull München (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige