Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. April 2016

Abschied als Meister Sven Valenti hört mit 40 Jahren auf, den DEL2-Titel in den Händen

Sven Valenti.
Foto: City-Press

Nach der Meisterschaft in der DEL2 am Freitagabend ist bei den Kassel Huskies bereits die erste Personalentscheidung gefallen. Routinier Sven Valenti (40) hat sein Karriere-Ende verkündet. Der erfahrene Verteidiger nutzt die Gunst der Stunde, mit einem Titelgewinn abzutreten.

"Das ist der beste Abschluss meiner Karriere. Als ich mit dem Pokal in Händen auf den Heuboden zugelaufen bin, war das der beste Moment all der Zeit bei den Huskies. Schöner kann ich nach 602 Spielen für Kassel nicht aufhören", sagte der 40-Jährige gegen über hna.de.

"Mit Kassel verbinde ich viele Emotionen, viele Erinnerungen. Unser Sohn hat hier angefangen, Eishockey zu spielen. Unsere Tochter ist hier geboren. Mit den Huskies habe ich viele sportlich viele Höhepunkte, aber auch Niederschläge erlebt. Dieser Meistertitel jetzt ist der absolute Höhepunkt", so der Defender weiter.

Drei Treffer und neun Vorlagen sammelte der "Oldie" im Team der Schlittenhunde in der abgelaufenen Spielzeit in 59 Einsätzen. Mit 61 Scorer-Punkten war Valenti 2014 auch maßgeblich am Wiederaufstieg der Huskies aus der Oberliga in die Zweitklassigkeit beteiligt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige