Anzeige
Anzeige
Montag, 25. April 2016

Verlängerung und Abgang Dresden hält Macholda, muss Boiarchinov aber ziehen lassen

Petr Macholda bleibt in Dresden. Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben zwei weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben. So teilte der Club am Montag mit, dass Petr Macholda auch in der kommenden Saison für die Sachsen auflaufen wird. Der 34-jährige Deutsch-Tscheche absolvierte in der abgelaufenen Saison 64 Partien, erzielte dabei 15 Tore, gab 32 Assists. Seine größten Erfolge feierte der Verteidiger mit dem HC Zlín und den Grizzly Adams Wolfsburg. Nach den Stationen Kladno, Augsburg und Sparta Prag läuft der erfahrene Verteidiger bereits seit 2013 für die Dresdner auf. "Es ist für uns immer auch bedeutend zu sehen, wie sehr sich ein Spieler mit dem Klub und dem Umfeld identifiziert. Bei Petr ist das absolut der Fall. Er ist eine der prägenden Säulen unseres Teams, bringt seine Erfahrung tagtäglich ein. Seine Qualität ist unbestritten", so Geschäftsführer Volker Schnabel.

Derweil steht auch fest, dass Feodor Boiarchinov das Vertragsangebot der Dresdner Eislöwen nicht annehmen und den Klub verlassen wird. "Feodor ist nicht zuletzt durch die Wahl zum Becherspieler im Rahmen der Fanaktion zu einer Identifikationsfigur geworden. Jetzt hat er sich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Entscheidung akzeptieren und respektieren wir", sagt Schnabel. "Ich habe mir die Entscheidung alles andere als leicht gemacht und lange gegrübelt. Was richtig oder was falsch ist, wird die Zukunft zeigen", gibt der 22-jährige Angreifer zu Protokoll.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 6 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige