Anzeige
Anzeige
Montag, 25. April 2016

Islanders eine Runde weiter Goalie Thomas Greiss und John Tavares überragend – Saison für Jagr und die Panthers beendet

John Tavares führte die Isles in Runde zwei.
Foto: Imago

Zum zweiten Mal in Folge fiel zwischen den New York Islanders und den Florida Panthers die Entscheidung erst in der zweiten Overtime. Und wieder war der deutsche Goalie Thomas Greiss mit ausschlaggebend, dass die Isles erfolgreich waren. Mit 2:1 besiegte das Team aus Brooklyn die Panthers und zog damit in Runde zwei der Playoffs ein, wo Greiss nun auf den Tampa Bay Lightning trifft.

41 Saves gelangen dem deutschen Schlussmann, der hinter John Tavares zum zweiten Star der Partie ernannt wurde. Tavares war es nämlich, der in der 91. Minute per Bauerntrick den vielumjubelten Siegtreffer für die Islanders erzielte und das Barclays Center in ein Tollhaus verwandelte. Zuvor hatte der Superstar in der Schlussminute erst den 1:1-Ausgleich erzielt und damit den frühen 0:1-Rückstand durch Jonathan Huberdeau aus dem ersten Drittel ausgeglichen.

Für "Oldie" Jaromir Jagr (44) ist damit die Saison beendet. Nach einer bärenstarken Hauptrunde konnte die tschechische Legende in den Playoffs nicht an seine Top-Leistungen anknüpfen. So schied der Sieger der Atlantic Division bereits in der ersten Runde aus.

Am Montag können die Anaheim Ducks, das Team des deutschen Verteidigers Korbinian Holzer, den Einzug in die nächste Runde mit einem Erfolg in Spiel sechs über Nashville perfekt machen. Definitiv eine Entscheidung fällt in St. Louis, wo sich die Blues mit Chicago zum siebten Duell treffen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige