Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2016

Zwei neue Kräfte für Defensive Hamburg holt AHL-Goalie MacInytre und Schwenningens Verteidiger Pelech

Drew MacIntyre
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben Torhüter Drew MacIntyre verpflichtet. Der 32-jährige Schlussmann wechselt aus der nordamerikanischen AHL an die Elbe. In dieser Saison bestritt der 32-Jährige 28 Partien für Charlotte (3,09 Gegentorschnitt, 89,0 Prozent Fangquote) sowie zuletzt acht Spiele für Rockford (3,03/89,5). Zudem gewann er im Dezember mit Team Canada den Spengler Cup.In der Karrierevita des AHL-Routiniers stehen auch sechs NHL-Einsätze für Vancouver, Buffalo und Toronto.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Drew MacIntyre einen Torhüter mit Erfahrung verpflichten konnten. Er verfügt über hohe Qualität, die er bei seinen bisherigen Stationen schon unter Beweis gestellt hat", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. MacIntyre wird zusammen mit Dimitrij Kotschnew und Eigengewächs Maximilian Franzreb das Torhütergespann in der neuen Saison bilden. MacIntyre erhält einen Vertrag bis 2018.

"Meine Familie und ich freuen uns sehr über den Wechsel nach Hamburg", meint MacIntyre. "Ich habe schon länger über einen Wechsel nach Europa nachgedacht und als Hamburg anrief, wusste ich, dass dies der richtige Ort für meine Familie ist und das richtige Team, um Erfolg zu haben."

Außerdem haben die Hanseaten Matt Pelech von den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Verteidiger spielte in der vergangenen Saison für die Schwenninger Wild Wings und verbuchte in 49 Begegnungen acht Tore und zwölf Assists bei 102 Strafminuten. "Matt ist ein großer Spieler mit Führungsqualitäten, der unsere Abwehr stabilisieren wird. Er passt perfekt in das Profil, das wir gesucht haben", sagte Richer.

Pelech, der ebenfalls bis 2018 unterschrieb, erklärte: "Ich freue mich sehr über die Verpflichtung. Ich habe nur Gutes über die Hamburg Freezers gehört - über die Organisation, das Team und die Stadt Hamburg. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige